Pressebericht zum FDP-SVP-Stamm vom 15. November 2019

Bericht zum FDP-SVP-Stamm vom 15. November 2019

Einstimmig: FDP unterstützt Marica Cvetic als neues Schulbehördenmitglied

Auch am diesjährigen Chlausstamm der FDP vom 15. November 2019 stellten Gemeinderatsmitglieder einige Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung vor. Zu reden gab darüber hinaus, wen die FDP für die Besetzung des frei werdenden Sitzes in der Schulpflege unterstützt. Zu allen Traktanden fassten die Mitglieder einstimmige Parolen.

Auf das Schuljahr 2020/2021 wird ein Platz in der Schulbehörde Russikon frei. Karin Frischkopf, welche das Amt 8 Jahre lang ausübte, zieht in eine andere Gemeinde um. Zur Verfügung stellt sich Marica Cvetic. Sie ist 34 Jahre alt, in Pfäffikon ZH geboren, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und teilzeitangestellte Betriebsökonomin. Ihre Einstellung zur Schule umschreibt sie wie folgt: «Mir liegt eine Schule am Herzen, welche die Kinder einerseits im «Kind-Sein» unterstützt, sie aber andererseits auch auf unsere komplexe Gesellschaft vorbereitet».

Die Anwesenden sprachen sich einstimmig für die Unterstützung von Marcia Cvetic aus. FDP-Parteipräsident Beny Müller war zufrieden: «Wieder hat die FDP eine sehr fähige und motivierte Kandidatin gefunden. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand fürs Gemeinwohl einsetzt. Sollte es zur Wahl kommen, werden wir sie mit ganzer Kraft unterstützen.»

Gemeinderat orientiert über die anstehenden Geschäfte

Wie immer lud die FDP die Mitglieder des Gemeinderats ein, damit sich die Mitglieder zu den anstehenden Geschäften ein unmittelbares Bild machen können. Gemeindepräsident Hans Aeschlimann orientierte über das Budget 2020, David Goldschmid erläuterte das Geschäft der definitiven Einführung der Klassenassistenzen an der Schule Russikon.

Dies sind Themen, über welche an der Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2019 abgestimmt werden. Beide Referenten standen nach ihren Ausführungen für Fragen zur Verfügung, bevor es zur Fassung der Parolen ging. Auch hier stimmten alle anwesenden Mitglieder den Anträge des Gemeinderates zu. Die FDP Russikon dankt den Mitgliedern des Gemeinderates, welche regelmässig an unsere Treffen kommen und den FDP-Mitgliedern diese wichtigen Geschäfte ausführlich vorstellen.

Russikon, 16. November 2019

Der Präsident: